POL-DN: Zweimal vollendet, einmal versucht
Aldenhoven/Düren (ots)
Insgesamt drei Anzeigen wegen Wohnungseinbruchdiebstahl fertigte die Polizei am vergangenen Wochenende. In allen drei Fällen bittet sie Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter dem Polizeiruf 110 zu melden.
Zunächst waren es Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Aldenhoven-Schleiden, die sich bei der Polizei meldeten. Ihre Wohnungstür im Erdgeschoss in der Straße "Am Nonnenhof" hatten bislang unbekannte Täter in der Zeit von Mittwochmittag, 14:00 Uhr, bis Samstagabend, 18:00 Uhr, versucht gewaltsam zu öffnen. Als dies misslang, flüchteten sie unerkannt vom Tatort.
In Birkesdorf gingen Diebe ein Reihenhaus in der Behringstraße an. Dort nutzten sie ein Zeitfenster von Freitagmorgen, 05:10 Uhr, bis Samstagabend, 22:20 Uhr, um eine Terrassentür aufzuhebeln. Hierdurch gelangten sie in das Objekt und durchsuchten es nach verwertbarem Diebesgut. Was sie letztlich an sich nahmen, ist derzeit noch nicht bekannt.
Durch eine Kellertür gelangten Fremde in ein Reihenhaus in der Alten Jülicher Straße. Die Tatzeit wird dabei auf Sonntagmittag, 12:30 Uhr, bis Sonntagabend, 21:50 Uhr eingeschränkt. Im Inneren durchwühlten die Täter alle Räumlichkeiten, deren Schränke und Schubladen und nahmen hieraus Schmuck, Bargeld und eine Thermoskanne an sich.
Die Polizei ermittelt nun wegen Wohnungseinbruch. Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten, werden gebeten, sich mit der Polizei unter dem Polizeiruf 110 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell