POL-DN: Betrunkener verursacht Verkehrsunfall
Düren (ots)
In der Nacht zu Sonntag wurde ein 40 Jahre alter Mann von einem Pkw erfasst, als er stark alkoholisiert über die Aachener Straße ging. Er verbrachte die darauffolgenden Stunden im Polizeigewahrsam.
Kurz nach 00:00 Uhr am Sonntag befuhr ein 26-jähriger Autofahrer aus Düren die Aachener Straße in Richtung stadteinwärts. In Höhe der Einmündung zur Heinrich-Heine-Straße bemerkte er im letzten Moment einen dunkel gekleideten Fußgänger, der sich auf der Fahrbahn befand. Trotz eines Ausweichmanövers wurde der Passant vom linken Außenspiegel des Wagens erfasst. Der 26-Jährige verließ sein Fahrzeug, lief sofort zu dem Mann, der sich auf den Gehweg begeben hatte, und verständigte den Rettungsdienst.
Bei der polizeilichen Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Fußgänger stark unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Eine Untersuchung durch Rettungskräfte verweigerte er strikt, er wies allerdings auch keine offensichtlichen Verletzungen auf. Aufgrund seines Zustands war der Dürener nicht in der Lage, gefahrlos weiter seines Weges zu gehen, daher wurde er bis zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen. Erst drei Stunden später war er überhaupt erst in der Lage, in ein Alkoholtestgerät zu pusten. Da zeigte dies immer noch einen Wert von 1,38 Promille an.
Eine Verkehrsunfallanzeige wurde gefertigt, der Verursacher konnte am Sonntagmorgen gegen 07:30 Uhr von der Polizeiwache entlassen werden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell