Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Fußgänger grundlos angegriffen - Wer kann Hinweise geben?

Düren (ots)

Den vergangenen Dienstag, 28.03.2017, wird ein 53-Jähriger aus der Gemeinde Hürtgenwald so schnell nicht mehr vergessen.

Gegen 15:30 Uhr war er mit seiner Ehefrau auf der Moltkestraße unterwegs. Während sie mit dem abgestellten Wagen wegfahren wollte, beabsichtigte er über die Marienstraße in Richtung Innenstadt zu gehen. Bereits am Fahrzeug war beiden ein unbekannter Mann aufgefallen, der das Paar in unangemessener Art und Weise ansprach. Beide reagierten jedoch nicht weiter darauf. Auf seinem Weg über die Marienstraße wurde der 63-Jährige dann unvermittelt zu Boden gestoßen. Zeugen gaben an, der Fremde sei dem Mann "in den Rücken gesprungen". Auf dem Boden liegend trat und schlug der Unbekannte auf ihn ein. Der Täter ließ schließlich von ihm ab und flüchtete in Richtung Kölnstraße. Der Geschädigte erlitt bei der Attacke Verletzungen, die ambulant behandelt werden mussten.

Der Tatverdächtige wird als männlich und circa 30 Jahre alt beschrieben. Er hatte dunkle, kurze Haare (fast Glatze) und sprach akzentfrei deutsch. Bekleidet war der Mann mit orangefarbener Jacke und Hose, ähnlich wie Arbeitskleidung, und führte einen grünen Rucksack mit.

Zeugen, die Hinweise auf den Flüchtigen geben können, werden gebeten, sich mit der Leitstelle der Polizei unter der Telefonnummer 02421 949-6425 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 29.03.2017 – 12:30

    POL-DN: Vorfahrt missachtet - Kradfahrer stürzt

    Nideggen (ots) - Das Fehlverhalten einer Autofahrerin führte am Dienstag zum Sturz eines Motorradfahrers. Er kam mit leichten Verletzungen davon. Eine 78-jährige Dürenerin war gegen 14:20 Uhr mit ihrem Pkw auf der L 11 von Zerkall in Richtung Brück unterwegs. In den Kreisverkehr in Brück fuhr sie ein, ohne auf den Kradfahrer zu achten, der aus Richtung Nideggen kommend bereits den Kreisel befuhr. Der 53-Jährige aus ...

  • 29.03.2017 – 12:30

    POL-DN: Schüler ausgeraubt

    Düren (ots) - Am Dienstagmorgen bedrohten zwei bislang unbekannte Täter einen 15-Jährigen an einer Bushaltestelle. Mit seiner Geldbörse, die jedoch nicht das erhoffte Bargeld enthielt, flüchteten sie zu Fuß. Gegen 07:30 Uhr hielt sich der Jugendliche aus Merzenich an einer Haltestelle an der Wilhelmstraße, nahe der Violengasse, auf und wartete auf einen Bus. Plötzlich bedrängten ihn zwei junge Männer, wobei einer der Täter den Geschädigten an die Wand drückte ...