POL-DN: Eingebrochen und Auto entwendet
Jülich (ots)
Unbekannte haben in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch einen Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus in der Ortslage Pattern verübt. Dort entwendeten sie unter anderem ein Auto. Ein weiterer Einbruch in Jülich selbst blieb im Versuch stecken.
Eingrenzen konnten die Geschädigten aus der Patterner Kreuzstraße die Tatzeit auf 22:30 bis 09:30 Uhr. Innerhalb dieser Zeit haben die Diebe vermutlich die Hauseingangstür gewaltsam geöffnet und anschließend mehrere Autoschlüssel aus dem Gebäudeinneren an sich genommen. So gelang es ihnen, zumindest ein Fahrzeug des Herstellers Hyundai, Modell i30, in schwarz zu entwenden. Bis dahin waren die amtlichen Kennzeichen JÜL-LW92 an dem Wagen angebracht. Die Schlüssel weiterer Fahrzeuge warfen die Täter anschließend scheinbar weg: ein Anwohner der Alten Reichsstraße fand sie am Morgen in der Zufahrt zu seinem Grundstück und alarmierte die Polizei. Die konnte die Schlüssel schließlich zuordnen und diese wieder an die Eigentümer aushändigen.
Der Versuch, zwischen Dienstagabend, 18:00 Uhr, und Mittwochmorgen, 07:30 Uhr, eine Hauseingangstür in der Dr.-Halbsguth-Straße gewaltsam zu öffnen, schlug fehl. Hier blieb es bei einem Sachschaden.
Ermittelt wird nun wegen Wohnungseinbruchdiebstahl und Besonders schwerem Fall des Diebstahls von Kraftwagen. Zeugen, die hierzu sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich umgehend unter dem Polizeiruf 110 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell