POL-DN: Wer saß am Steuer des Unfallwagens?
Düren (ots)
Zur Aufklärung einer Unfallflucht vom vergangenen Freitag bittet die Polizei um Hinweise auf einen Pkw sowie dessen Insassen.
Gegen 22:15 Uhr am Freitagabend (28.04.2017) befuhr eine 46 Jahre alte Autofahrerin aus Düren die Schützenstraße. Sie kam aus Richtung Bismarckstraße und beabsichtigte, weiter in Richtung Hohenzollernstraße zu fahren. In Höhe der aus ihrer Sicht linksseitig gelegenen Einmündung der Marienstraße und des rechtsseitig befindlichen Parkplatzes kam es dann zum Unfallgeschehen: ein Pkw fuhr vom Parkplatzgelände plötzlich auf die Schützenstraße und drohte, mit dem Wagen der Dürenerin zu kollidieren. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, lenkte die 46-Jährige ihr Fahrzeug nach links, prallte hierbei gegen einen Pfosten auf dem Gehweg der Marienstraße und anschließend gegen ein Verkehrszeichen. Das Straßenschild samt Pfosten fiel daraufhin auf einen geparkten Pkw. Die erschrockene Autofahrerin brachte ihren Wagen zum Stillstand, und auch das Unfall verursachende Fahrzeug hielt kurz an der Einmündung zur Marienstraße an.
Bevor es jedoch zu einer Kontaktaufnahme mit den Insassen des beschädigten Autos kommen konnte, fuhr der Pkw in Richtung Bismarckstraße davon.
Die Polizei hat die Ermittlungen zum flüchtigen Fahrzeug aufgenommen und sucht nun nach weiteren Zeugen des Unfallgeschehens. Wer kann Angaben zu Marke, Typ, Farbe und Kennzeichen des Wagens machen? Wie viele Insassen -weiblich oder männlich- befanden sich zum Unfallzeitpunkt in dem Auto? Hinweise nimmt der Sachbearbeiter des Verkehrskommissariats während der Bürodienstzeiten unter der Nummer 02421 949-5222, außerhalb dieser Zeit die Leitstelle der Polizei Düren unter der Nummer 02421 949-6425, entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell