POL-DN: Einbrüche in Düren und Merzenich
Düren/Merzenich (ots)
Vier Einbrüche nahm die Kriminalpolizei am Mittwoch in Düren und Merzenich auf.
Die Dürener Tatorte befinden sich alle auf der Zülpicher Straße. In einem Fall drangen der oder die Täter zwischen 19:45 Uhr und 23:45 Uhr in ein Einfamilienhaus ein, indem sie ein rückwärtiges Fenster gewaltsam öffneten. Sie entwendeten unter anderem Geld und Schmuck und entfernten sich unerkannt. In einem Mehrfamilienhaus wurden gleich zwei Wohnungen angegangen. Zwischen 07:40 Uhr und 14:59 Uhr wurden zwei Wohnungstüren gewaltsam geöffnet. Während aus einer Wohnung Schmuck entwendet wurde, konnten in der anderen Wohnung noch keine Angaben zu möglichem Diebesgut gemacht werden.
In Merzenich, An der Vogelrute, hörte die Bewohnerin zwischen 15:15 Uhr und 15:30 Uhr verdächtige Geräusche in Form vom Öffnen der Haustür und Schritten. Sie selber befand sich zu der Zeit im Keller. Da sie annahm, es handele sich um ein Familienmitglied, dachte sie sich nichts weiter dabei. Als die Haustür erneut ins Schloss fiel, sah sie nach, traf jedoch niemanden mehr an. Eine Schublade stand offen, entwendet wurde nach ersten Feststellungen nichts. Wie der oder die Täter die Tür geöffnet haben, ließ sich nicht feststellen.
In allen Fällen hat die Kriminalpolizei Spuren gesichert und die Ermittlungen aufgenommen.
Wenn Sie Hinweise auf verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit fremden Fahrzeugen oder Personen geben können, wählen Sie den Notruf 110! Jeder Hinweis zählt!
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell