Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrecher weiterhin aktiv

POL-DN: Einbrecher weiterhin aktiv
  • Bild-Infos
  • Download

Düren /Langerwehe (ots)

Bei der Polizei wurden zwei Einbruchversuche angezeigt. Diese hat die Ermittlungen aufgenommen und begonnen, die aufgefundenen Spuren auszuwerten.

Ein bislang nicht bekannter Täter drang zwischen Donnerstag, den 04. Mai 2017 und Donnerstag, den 11. Mai 2017, in eine Wohnung eines Mehrparteienhauses in der Dürener Südstraße ein. Zuvor hatte er die Eingangstür gewaltsam geöffnet. Er durchsucht die Räume nach verwertbaren Diebesgut, wurde aber anscheinend nicht fündig.

In Langerwehe-Heistern wurde am Freitag, kurz nach Mitternacht, der Besitzer eines Hauses in der Hamicher Straße durch laute Geräusche aus dem Garten geweckt. Er schaute daraufhin aus dem Schlafzimmerfenster und sah an seiner Garage eine männliche Person stehen, die das Haus beobachtete. Zwei weitere Männer befanden sich an seiner Kellertür. Die Täter bemerkten ihn und flüchteten in die dortigen Felder. Eine Nahbereichsfahndung verlief negativ. Die Einbrecher werden als 180 cm groß und schlank beschrieben.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeileitstelle unter der Notrufnummer 110 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 12.05.2017 – 01:04

    POL-DN: Erneut falsche Polizisten am Telefon

    Düren/Hürtgenwald/Kreuzau (ots) - Aus aktuellem Anlass warnt die Polizei dringend vor falschen Polizisten am Telefon (siehe auch Pressemeldungen der KPB Düren vom 04.05.2017 und 20.04.2017). Am späten Donnerstagabend meldeten sich zahlreiche besorgte Bürgerinnen und Bürger (überwiegend aus den Gemeinden Hürtgenwald und Kreuzau) bei der Leitstelle der Kreispolizeibehörde Düren. Zuvor hatten die Melder jeweils ...

  • 11.05.2017 – 12:57

    POL-DN: Flucht missglückt

    Düren (ots) - Nachdem er Anhaltezeichen missachtet hatte, flüchtete ein Autofahrer über die Autobahn in den Rhein-Erft-Kreis. Geholfen hat es nicht - er konnte im Bereich Kerpen gestellt werden. Gegen 02:50 Uhr wollten Beamte der Polizeiwache Düren einen Fahrzeugführer kontrollieren. Der Mann war mit seinem Pkw mit polnischen Kennzeichen im Gewerbegebiet Im Großen Tal unterwegs. Anstatt sich kontrollieren zu lassen, gab der Fahrer Gas und fuhr davon. Die Beamten nahmen ...