POL-DN: Motorradfahrer zog sich schwere Verletzungen zu
Titz (ots)
Am Freitagnachmittag erlitt ein Motorradfahrer in der Nähe der Ortschaft Rödingen bei einem Alleinunfall erhebliche Verletzungen. Der Verunfallte hat keine Fahrerlaubnis zum Führen von Krafträdern.
Gegen 17:10 Uhr hatte der 37-jährige Zweirad-Fahrer aus Elsdorf, so der Stand der Ermittlungen, die Kreisstraße 37 zwischen Rödingen und Kirchtroisdorf befahren. Dabei war er aus derzeit ungeklärter Ursache auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Verkehrsteilnehmer entdeckten den Verunfallten in einem Acker liegend und leisteten Erste-Hilfe. Nachdem er durch Rettungssanitäter und einem ebenfalls eingesetzten Notarzt versorgt worden war, musste er aufgrund der Art und Schwere der Verletzung durch einen Rettungstransporthubschrauber in ein externes Krankenhaus verbracht werden. Wie genau es zu dem Sturz des 37-Jährigen kam, ist Gegenstand der derzeit laufenden Ermittlungen.
Eventuelle Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
An dem Motorrad entstand Totalschaden. Da der Elsdorfer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrererlaubnis ist, wird nicht nur gegen ihn, sondern auch gegen den Halter des Motorrads strafrechtlich ermittelt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell