POL-DN: Protektoren machten sich bezahlt
Inden (ots)
Mit noch halbwegs glimpflichen Verletzungen kam am Samstagabend in der Ortschaft Lucherberg ein Motorradfahrer nach einem mehrfachen Überschlag davon. Dies hat er sicher auch seiner Schutzausstattung zu verdanken.
Gegen 20:00 Uhr hatte der Kradfahrer, ein 49-Jähriger aus Eschweiler, mit seiner Enduro die innerörtliche Goltsteinstraße in Richtung Inden-Altdorf befahren. Im Verlauf einer mit Gefälle versehenen Rechtskurve hatte der Fahrer dann offenbar unangemessen beschleunigt. Das Motorrad, so eine Augenzeugin, habe sich aufgestellt und danach mehrfach überschlagen, bevor Mann und Maschine über den Asphalt rutschten und zum Liegen kamen. Der hinzu gerufene Rettungsdienst konnte die bei dem Sturz entstandenen Verletzungen des 49-Jährigen vor Ort versorgen; eine Aufnahme in einem Krankenhaus war nicht erforderlich.
Das hätte definitiv anders ausgesehen, wenn der Mann anstelle von hochwertiger Motorradschutzkleidung mit Jeans und T-Shirt unterwegs gewesen wäre.
Der Appell der Polizei richtet sich an alle Kradfahrer, egal welcher Hubraum- oder PS-Klasse: "Sicherheit ist käuflich. Eine Investition in die bestmögliche Schutzausstattung lohnt sich immer, denn Zweiradfahrer haben kein schützendes Blechkleid."
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell