POL-DN: Unfall auf der B 399: Senior erschreckte sich vor Kradfahrern
Hürtgenwald (ots)
Am Samstagmittag verlor ein Autofahrer auf der abschüssigen und kurvenreichen Bundesstraße 399 die Kontrolle über seinen Wagen, als hinter ihm Motorradfahrer auftauchten.
Gegen 12:30 Uhr hatte ein 75 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Kreuzau die B 399 von Großhau in Fahrtrichtung Gey befahren. Dabei geriet er vor den Augen einer ihm nachfolgenden Motorradfahrergruppe zunächst nach links auf den unbefestigten Grünstreifen neben der Fahrbahn. Als er wieder auf die Straße zurück lenkte und dabei offenbar das Lenkrad verriss, geriet er letztlich nach rechts von der Bundesstraße. Der Wagen schleuderte in den abschüssigen Grünstreifen und prallte frontal in einen Erdwall. Aufgrund der Schräglage konnte der Senior sich nicht selbständig befreien; die hinzu gekommene Feuerwehr rettete den Mann aus dem Auto. Glücklicherweise wurde er nicht schwer verletzt. Nach einer ambulanten Behandlung konnte er später das Krankenhaus wieder verlassen. Sein nicht mehr fahrbereites Kfz (etwa 3000 Euro Sachschaden) wurde durch einen Abschleppdienst geborgen.
Wie der Autofahrer den aufnehmenden Beamten mitteilte, hatte er sich wegen der hinter ihm auftauchenden Motorradfahrer erschreckt und daraufhin das Lenkrad verrissen.
Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Bundesstraße 399 gesperrt und der Verkehr abgeleitet werden. Die Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell