POL-DN: Einbrecher versuchten mehrfach ihr Glück
Jülich (ots)
In der Zeit zwischen Montagabend und Dienstagmorgen trieben bislang Unbekannte ihr Unwesen entlang der Rur in Jülich. Zweimal blieben Einbrüche im Versuch stecken, einmal hatten die Täter Erfolg.
Die Tatzeiten an allen drei Tatorten liegen ungefähr zwischen 20:30 Uhr am Montag und 11:00 Uhr am Dienstagmorgen. Zunächst hatten der oder die Kriminellen versucht, das Kassenhäuschen des Jülicher Freibads am Stadionweg gewaltsam zu öffnen. Hierzu hatten sie nach erfolglosen Hebelversuchen an der Tür auch noch eine Glasscheibe eingeschlagen. Betreten wurde der Kassenbereich aber scheinbar nicht. Auf das Gelände des Freibads gelangten die Täter dennoch, denn sie machten sich an dem dortigen Kiosk zu schaffen. Auch hier hebelten sie an den Fenstern, schafften es jedoch augenscheinlich nicht, ins Innere des Gebäudes vorzudringen. Das Schloss eines Vorratscontainers einer Gaststätte am Rurdammweg, nur wenige Gehminuten vom Freibad entfernt, hielt den Hebelversuchen der Einbrecher hingegen nicht stand. Die Täter entwendeten hier Lebensmittel. Aus einem weiteren Raum des Lokals, in den die Unbekannten gewaltsam eindrangen, wurde ersten Erkenntnissen zufolge nichts gestohlen.
Spuren der Täter konnten durch die Polizei festgestellt und mutmaßliches Einbruchswerkzeug sichergestellt werden. Wer die Ermittlungen durch Hinweise auf verdächtige Personen oder anderweitige Beobachtungen unterstützen kann, melde sich bitte bei der Einsatzleitstelle der Polizei unter der Telefonnummer 02421 949-6425.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell