POL-DN: 020718 -7- Polizei warnt vor dreistem Handtaschenräuber
Düren (ots)
020718 -7- Polizei warnt vor dreistem Handtaschenräuber
Düren - In den letzten Tagen wurden drei ältere Damen Opfer eines dreisten Täters, der ihnen die Handtaschen raubte. Eine 63-jährige Rentnerin befuhr am Dienstagmittag, gegen 12.30 Uhr, mit ihrem Fahrrad die Marienstraße, als sie von einem anderen Radfahrer überholt wurde. Die Seniorin bemerkte, dass dieser ihre Tasche in der Hand hielt. Offensichtlich hatte er im Vorbeifahren ihr diese unbemerkt aus dem Fahrradkorb genommen. Trotz Hilfeschreie griff keiner der Passanten ein, so dass der Täter in Richtung Molkestraße flüchten konnte. Sein Alter wird auf 16 - 17 Jahre geschätzt. Er war schlank und hatte dunkle Haare.
Gegen 12.50 Uhr wurde einer 61-jährige Hausfrau im Stadtteil Birkesdorf die Handtasche geraubt. Die Geschädigte befuhr mit ihrem Fahrrad den Gehweg der Akazienstraße, als sie von einem vorbeifahrenden Radfahrer angestoßen wurde. Im Weiterfahren nahm er ihre Handtasche an sich, die sie im Gepäckträger des Fahrades liegen hatte. Der Täter konnte unerkannt in Richtung Eintrachtstraße flüchten. Er wird wie folgt beschrieben: ca. 18 Jahre alt, dunkles, gelocktes Haar, dunkler Teint, bekleidet mit dunkler Jeanshose und leichter dunklen Jacke. Er fuhr ein schwarzes Mountainbike.
Mittwochabend, gegen 18.25 Uhr, befuhr eine 74-jährige Rentnerin mit dem Fahrrad die Goethestraße. Auch ihr wurde plötzlich durch einen vorbeifahrenden Radfahrer die Handtasche geraubt. Auch sie hatte diese lose im Gepäckträger ihren Fahrrades liegen, so dass diese mit einem Griff weggenommen werden konnte. Zeugen, die den Vorfall beobachteten, verfolgten den Täter über die Rurstraße bis zur Kleingartenanlage, wo sie ihn aus den Augen verloren. Der Täter soll etwa 15 Jahre alt sein. Er trug eine dunkle Hose, blauen Anorak und eine dunkle Kappe. Er fuhr mit einem dunklen MTB.
Sachdienliche Hinweise werden an die Leitstelle der Polizei unter Telefon (0 24 21) 949-245 erbeten./me
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=8
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düren
Pressestelle
Telefon:02421-949345
Fax: 02421-949349
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell