POL-DN: Sachschaden nach Sekundenschlaf
Jülich (ots)
Am frühen Montagabend fand die Autofahrt für einen jungen Mann aus Heimbach ein jähes Ende in Jülich. Glücklicher Weise wurde er nicht verletzt.
Gegen 18:00 Uhr befuhr der 26-Jährige mit seinem Wagen die Dürener Straße in Fahrtrichtung Oststraße, als das Fahrzeug gegen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw stieß. Bei der polizeilichen Verkehrsunfallaufnahme gab der Heimbacher an, er sei kurz eingeschlafen und habe deshalb die Kontrolle über sein Auto verloren. Seit beinahe 35 Stunden war er zum Zeitpunkt des Unfallgeschehens wach gewesen, doch dann forderte sein Körper den Tribut.
Alkohol- und Betäubungsmittelkonsum konnten anhand von Tests als Unfallursache ausgeschlossen werden. Der an den beiden Autos entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 8000 Euro.
Das Geschehen, bei dem niemand verletzt wurde, zeigt deutlich: Müdigkeit oder körperliches Unwohlsein darf von Verkehrsteilnehmern nicht unterschätz werden. Es können Ausfallerscheinungen auftreten, die den Kontrollverlust über das geführte Fahrzeug und Unfälle verursachen können.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell