POL-DN: Einbruchsversuche schlugen Fehl
Düren/Nörvenich (ots)
An drei Tatorten in der Dürener Innenstadt und der Ortslage Eschweiler über Feld blieben die Taten bislang unbekannter Täter im Versuch stecken. Die Bewohner kamen mit einem Schrecken davon.
So hatten Unbekannte zunächst am Dienstagabend zwischen 18:45 und 21:15 Uhr versucht, in ein freistehendes Einfamilienhaus in der Erzbergerstraße einzudringen. Möglicherweise wurden sie jedoch bei ihrem Vorhaben gestört. Zwar fanden sich Spuren eines möglichen Einbruchsversuchs. In das Haus selbst jedoch waren die Fremden nicht gelangt. Ein ähnlicher Anblick bot sich den Beamten im Bretzelnweg. Hier konnte die Tatzeit auf 23:00 bis 23:45 Uhr eingegrenzt werden, innerhalb der die Diebe an einer Wohnungstür in einem Mehrfamilienhaus werkelten. Mehrere Kratzer und Hebelmarken waren das Ergebnis.
Verdächtige Geräusche nahm eine Frau gegen 04:05 Uhr am frühen Mittwochmorgen in ihrer Wohnung in der Straße "Rote Erde" wahr. Dann erblickte sie eine dunkle Gestalt im Flur. Diese verließ sofort fluchend die Räumlichkeiten und entfernte sich unerkannt in unbekannte Richtung. Die Geschädigte selbst brachte sich in Sicherheit und alarmierte die Polizei.
In allen Fällen nahm die Kriminalpolizei die Ermittlungen auf. Eine Fahndung nach den Dieben, insbesondere im letzten Fall, verlief bislang ohne Erfolg. Die Polizei bittet daher Zeugen, die Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge geben können, die mit den Taten in Verbindung stehen könnten, sich umgehend unter dem Polizeiruf 110 zu melden und ihre Beobachtungen mitzuteilen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell