POL-DN: Unübersichtliche Kurve
Kreuzau (ots)
Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Radfahrer ist es am frühen Dienstagabend in der Straße Welk gekommen. Ein 14-Jähriger wurde dabei leicht verletzt.
Der Junge aus Düren hatte gegen 17:30 Uhr den betreffenden Weg bergab aus dem Wald kommend, in Richtung der K 29 befahren. Ihm entgegen kam ein 20 Jahre alter Autofahrer aus Kreuzau. Letzterer beabsichtigte, aus seiner Sicht nach rechts auf ein Grundstück einzubiegen. Dann kam es zum Zusammenstoß: eigenen Angaben nach hatte der Dürener seinen Kontrahenten zu spät erblickt, denn im Bereich der Unfallstelle verläuft für ihn die Route in einer Rechtskurve, die durch dichten Baum- und Buschbestand schlecht einsehbar ist. Gleiches gilt für den ihm entgegen kommenden Autofahrer, der den Radler beim Durchfahren der Linkskurve ebenfalls erst unmittelbar vor dem Unfall erkannte.
Während der Kreuzauer mit einem Sachschaden von etwa 1700 Euro davon kam, erlitt der Junge leichte Verletzungen. Angehörige kümmerten sich um den Jugendlichen und den Verbleib seines Rads. Er konnte selbständig einen Arzt aufsuchen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell