POL-DN: Einbrüche im Nordkreis
Niederzier/Jülich (ots)
Zwei Tatorte waren es, die der Polizei am Donnerstagmorgen bekannt wurden: Sowohl in Huchem-Stammeln, als auch in Merzenhausen, waren Unbekannte auf Firmengelände gelangt.
So rückte ein Lagerraum in der Hochheimstraße zwischen 17:00 Uhr am Mittwoch und 06:45 Uhr am Donnerstag in den Fokus der Diebe. Sie kletterten über eine Mauer und gelangten auf das Grundstück. Anschließend zerstörten sie eine Fensterscheibe und erreichten so den Raum. Dort nahmen sie mehrere Baumaschinen im Wert von mehreren tausend Euro an sich, bevor sie die Örtlichkeit unerkannt verließen. Ebenfalls zwischen 17:00 Uhr am Vortag und 07:50 Uhr am Donnerstagmorgen manipulierten unbekannte Täter an einem Türschloss einer Firma in der Prämienstraße. Aus der dahinter liegenden Halle entwendeten sie dann landwirtschaftliche Schadstoffe in noch unbekannter Menge. Anschließend entkamen auch sie unerkannt vom Tatort.
Die Polizei ermitteln nun wegen Besonders schwerem Fall des Diebstahls. Sie bittet Zeugen, die Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge geben können, sich umgehend unter der Rufnummer 02421 949-6425 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell