POL-DN: Fahrerflucht
Düren (ots)
In der Josef-Schregel-Straße ist es am Mittwochnachmittag zu einem Verkehrsunfall gekommen. Der dabei entstandene Sachschaden mit etwa 800 Euro fiel relativ gering aus. Die für den Verursacher entstandenen Folgen sind dafür umso schlimmer: gegen ihn richtet sich ein Verfahren wegen Verkehrsunfallflucht.
Was war passiert? Gegen 16:45 Uhr rangierte ein 51 Jahre alter Mann aus Inden mit einem Pkw. Dabei übersah er den Wagen einer 25-Jährigen aus Düren. Mit seinem Fahrzeugheck stieß er gegen die Autofront der Dürenerin. Diese rief die Polizei hinzu, woraufhin der Indener sich fußläufig von der Unfallstelle entfernte. Zurück ließ dieser dabei seinen 25-jährigen Beifahrer aus Sondershausen, der zunächst die Schuld auf sich nehmen wollte. Am Ende jedoch bestätigte auch er die Angaben der Geschädigten und nannte den Beamten die Personalien des Fahrers.
Gegen diesen richtet sich nun ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht, aber auch wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis: eine Überprüfung ergab, dass der 51-jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist und somit den Pkw nicht hätte führen dürfen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell