POL-DN: Unfall wegen Schulterblick
Düren (ots)
Ein Schulterblick vor dem Ausscheren ist immer erforderlich, um den nachfolgenden Verkehr und sich selbst nicht zu gefährden. Ein solcher führte nun zu einem Unfallgeschehen, bei dem ein 26 Jahre alter Motorradfahrer verletzt wurde.
Gegen 17:35 Uhr befuhr der Mann aus Langerwehe mit seinem Zweirad die Valencienner Straße in Fahrtrichtung Monschauer Straße. Als er an einer Reihe geparkter Fahrzeuge vorbeifahren wollte, blickte er nach hinten, um auf den rückwärtigen Verkehr zu achten. Just in diesem Moment bremsten die vor ihm fahrenden Autos ab. Der 26-Jährige hatte keine Chance zu bremsen und fuhr mit unverminderter Geschwindigkeit auf den vor ihm fahrenden Wagen auf. Er kam zu Fall und verletzte sich. Am Steuer des Pkw saß ein 68 Jahre alter Mann aus Düren, der unverletzt blieb.
Ein Rettungswagen brachte ihn zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus; der an den Fahrzeugen entstandene Schaden wird auf etwa 3000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr Düren kümmerte sich um die Reinigung der Unfallstelle, da aus dem Motorrad Öl ausgetreten war.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell