POL-DN: Einbrecher scheitern an Wohnungstüren
Düren (ots)
Am Mittwoch sowie am Donnerstag blieben zwei Einbrüche im Versuchsstadium stecken. Das simple Abschließen der Türen hatte den Tätern ihr Vorhaben vermasselt.
In der Zeit zwischen 07:30 Uhr und 16:10 Uhr am Mittwoch versuchten bislang unbekannte Personen, in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Blumenthalstraße einzusteigen. Die Haustür überwanden die Täter problemlos - entweder, indem sie wahllos klingelten und sich unter einem Vorwand ins Haus begaben, oder indem sie hinter einem Berechtigten bei geöffneter Tür ins Haus schlüpften. Anschließend hebelten sie an der Eingangstür einer Wohnung in der dritten Etage, konnten diese jedoch nicht öffnen.
Ähnlich erging es Einbrechern am Donnerstag, zwischen 07:20 Uhr und 16:50 Uhr, in der Goebenstraße. Auch hier gelangten der oder die Unbekannten durch den Haupteingang in das Mehrfamilienhaus und begaben sich in den zweiten Stock. Dort manipulierten sie an dem Schloss einer Wohnungstür, konnten aber auch hier nicht in die Wohnung eindringen.
Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge, die mit den Taten in Verbindung stehen könnten, nimmt die Polizei unter der Notrufnummer 110 entgegen. Jeder Hinweis zählt!
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell