POL-DN: Alkohol: Radfahrer erlitt Kopfverletzung
Düren (ots)
Am Samstagabend zog sich ein alkoholisierter Fahrradfahrer bei einem selbst verschuldeten Sturz unter anderem eine Kopfverletzung zu. Das hätte auch weitaus schlimmer ausgehen können.
Kurz vor 23:00 Uhr riefen Verkehrsteilnehmer die Polizei und den Rettungsdienst zur Landesstraße 257 zwischen Arnoldsweiler und Birkesdorf. Dort war ein 48 Jahre alter Radfahrer auf dem Radweg offenbar gegen den Pfosten eines Bushalteschildes gefahren und gestürzt. Dabei zog sich der Dürener, der in Begleitung einer Radfahrerin in Richtung Birkesdorf unterwegs war, neben der Kopfverletzung noch weitere Prellungen und Schürfungen zu. Der Gestürzte wurde in einem Krankenhaus ambulant behandelt.
Da er erkennbar unter Alkoholeinfluss stand, ein bei ihm durchgeführter Alcotest erbrachte ein Ergebnis von 1,6 Promille (in der Atemluft), war auch die Entnahme einer Blutprobe zu Beweiszwecken fällig. Gegen den 48-Jährigen musste ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet werden. Ein Taxi wäre billiger und gesünder gewesen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell