POL-DN: Pkw- Fahrerin übersah Fußgänger
Düren (ots)
Ein 23 Jahre alter Dürener wurde am Mittwochabend auf dem Fußgängerüberweg von einem Pkw angefahren und schwer verletzt.
Eine 21 Jahre alte Dürenerin befuhr gegen 22:20 Uhr mit ihrem Wagen die Kölnstraße in Fahrtrichtung Friedrich-Ebert-Platz. Sie näherte sich mit mäßiger Geschwindigkeit dem Zebrastreifen vor dem Kreisverkehr, übersah aber dennoch den Fußgänger. Dieser hatte wegen der geringen Geschwindigkeit des Fahrzeugs irrtümlich angenommen, dass die Fahrerin ihn bemerkt hätte. Es kam zu einem Zusammenstoß, bei dem der 23-Jährige auf die Motorhaube des Fahrzeugs gehoben wurde. Als die Fahrerin bremste, fiel der Geschädigte auf die Fahrbahn. Er wurde schwer verletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren, wo er stationär aufgenommen wurde. Die Unfallverursacherin erlitt einen Schock.
Da die Rettungskräfte vor Ort massiv von circa 20 Schaulustigen bei der Ausführung ihrer Arbeit behindert wurden, erhielten diese zunächst durch die eingesetzten Polizeibeamten Platzverweise, denen sie teils nur widerwillig nachkamen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell