POL-DN: 020731 -5- Polizeibeamtin wurde bespuckt
Düren (ots)
020731 -5- Polizeibeamtin wurde bespuckt
Düren - Am Dienstagmorgen verübte eine 27-jährige Frau aus Düren in einem Geschäft in der Innenstadt einen Diebstahl. Als ihre Personalien durch eine Funkstreifenwagenbesatzung überprüft werden sollten, setzte sie sich zur Wehr.
Sie beschimpfte die eingesetzten Polizeibeamten, trat nach ihnen und spuckte einer Beamtin ins Gesicht. Da sie Fluchtversuche unternahm, mussten ihr Handfesseln angelegt werden.
In der Nacht zum Mittwoch, gegen 00.30 Uhr, befand sich eine Personengruppe in der Aachener Straße am Eingang zum Anna-Kirmes- Platz und provozierte die Besucher der Kirmes. Als die Personen von der Polizei überprüft werden sollten, beleidigte ein 21-jähriger Mann aus Merzenich die Beamten in übelster Form. Einen gegen ihn ausgesprochenen Platzverweis missachtete er, so dass seine Ingewahrsamnahme erforderlich wurde. Der Aufforderung, in den Streifenwagen einzusteigen, kam er freiwillig nicht nach. Beim Festhalten des Mannes schlug er mit einer Bierdose nach einem Polizeibeamten und versuchte ihn, im Gesicht zu treffen. Der Beamte konnte den Schlag abwehren und den Übeltäter mit Hilfe eines weiteren Beamten überwältigen und in den Streifenwagen verbringen. Im Polizeigewahrsam wurde dem 21-Jährigen eine Blutprobe entnommen.
In beiden Fällen wurde Strafanzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte erstattet.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=8
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düren
Pressestelle
Telefon:02421-949345
Fax: 02421-949349
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell