POL-DN: Fahrfehler führt zu drei Verletzten
Hürtgenwald (ots)
15000 Euro Sachschaden an einem Motorrad und einem Pkw sowie drei verletzte Verkehrsteilnehmer sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am frühen Mittwochabend auf der L 160 zugetragen hat.
Diese befuhr ein 32 Jahre alter Mann aus Lummen (Belgien) im Beisein seiner Sozia mit seinem Krad aus Richtung Silberscheidt kommend in Richtung der B 399. Im Tal kam es dann im Bereich einer Rechtskurve unmittelbar vor der Kallbrücke zu dem Unglück.
Den übereinstimmenden Angaben der Beteiligten nach verbremste sich der langsam fahrende Belgier, woraufhin sein Vorderrad wegrutschte. Er verlor die Kontrolle über sein Gefährt und stürzte samt seiner Beifahrerin auf die rechte Seite. Das Motorrad selbst schlitterte nach links weg und dort über die Mittellinie in den Gegenverkehr. Hier kam es zum Zusammenstoß des Krads mit einem entgegen kommenden Pkw einer 24-jährigen Aachenerin. Sowohl sie, als auch die Sozia, wurden leicht verletzt, der Unfallverursacher selbst schwer.
Alle drei mussten mittels mehrerer RTW in umliegende Krankenhäuser gefahren werden. Die Fahrzeuge holten zwei Abschlepper von der Unfallstelle ab.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell