Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Schwerer Verkehrsunfall

POL-DN: Schwerer Verkehrsunfall
  • Bild-Infos
  • Download

Düren (ots)

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Dienstagmorgen in der Dürener Innenstadt gekommen. Dabei wurde eine Radfahrerin schwer verletzt.

Das Unglück geschah gegen 07:25 Uhr auf der Kreuzung Aachener Straße/Rütger-von-Scheven-Straße/Stürtzstraße/August-Klotz-Straße. Zu dieser Zeit stand eine 62 Jahre alte Kreuzauerin mit ihrem Wagen an der Haltlinie der Lichtsignalanlage in der Rütger-von-Scheven-Straße. Auf dem Radschutzstreifen befand sich die 20-jährige Radfahrerin aus Düren.

Als das für sie geltende Signal auf Grünlicht umschaltete, beabsichtigten beide Frauen, ihre Fahrt geradeaus in Richtung der August-Klotz-Straße fortzusetzen. In diesem Moment näherte sich in gleicher Fahrtrichtung von hinten eine 37-jährige Autofahrerin. Die Frau aus Kreuzau verwechselte offenbar die Pedale ihres Pkw und anstatt zu bremsen gab sie Gas. Von hinten fuhr sie dann der schutzlosen Dürenerin auf, als sie versuchte, der an der Haltelinie wartenden Autofahrerin auszuweichen. Dabei touchierte ihr Fahrzeug noch im Vorbeifahren das der 62-Jährigen.

Während das Rad an der Anstoßstelle liegen blieb, wurde die 20-Jährige auf die Motorhaube aufgeladen. Dabei prallte sie mit dem Kopf gegen die Frontscheibe und fiel zu Boden, als das Auto der Unfallverursacherin im Kreuzungsbereich, unmittelbar vor der Einfahrt zur August-Klotz-Straße, zum Stehen kam.

Die schwerverletzte Fahrradfahrerin musste mit einem RTW in ein Krankenhaus gefahren werden. Ihre Kontrahentin verletzte sich leicht. Der entstandene Sachschaden wurde auf etwa 7000 Euro geschätzt, wobei der Wagen der 37-Jährigen von der Unfallstelle abtransportiert werden musste. Ihr wurde zudem eine Blutprobe entnommen, denn es stellte sich heraus, dass sie unter dem Einfluss von Medikamenten stand. Ob dies sich negativ auf die Fahrtüchtigkeit der Frau ausgewirkt hat, ist nun Gegenstand der Ermittlungen. Die Polizei stellte ihren Führerschein sicher.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 01.08.2017 – 14:20

    POL-DN: Schweren Schaden verursacht und geflüchtet - Zeugen gesucht!

    Düren (ots) - Ein gravierender Fall von Verkehrsunfallflucht beschäftigt die Dürener Polizei seit Dienstagnacht. Gegen 03:10 Uhr hörte ein Anwohner der Straße Schüllsmühle in Birkesdorf einen lauten Knall. Beim Blick aus dem Fenster sah er auf der gegenüber liegenden Seite einen unfallbeschädigten Pkw sowie ein weiteres Fahrzeug, das sich entfernte. Anhand der ...

  • 31.07.2017 – 15:38

    POL-DN: Schwerer Unglücksfall

    Düren (ots) - Ein eineinhalbjähriges Kind ist am Montagvormittag aus mehreren Metern Höhe gestürzt. Ein Rettungshubschrauber flog den Jungen schwer verletzt in ein Klinikum. Der Junge kletterte ersten Ermittlungen nach gegen 10:20 Uhr zusammen mit seinem ein Jahr älteren Bruder aus einem Fenster auf das Dach eines Mehrfamilienhauses in der Eschstraße. Von dort fiel das Kind etwa neun Meter in die Tiefe. Schwer verletzt blieb es auf einer Terrasse liegen. Der Ältere ...