POL-DN: Kind fuhr plötzlich auf die Fahrbahn
Düren (ots)
Bei einem Verkehrsunfall in Arnoldsweiler am Mittwochnachmittag wurden beide Unfallbeteiligten verletzt. Ein Kind war mit seinem Tretroller unvermittelt auf die Straße gefahren und von einem Auto erfasst worden.
Eine 59-jährige Autofahrerin aus Niederzier befuhr am Mittwoch, gegen 14:15 Uhr, die Trierer Straße in Richtung Arnoldsweiler Weg. Plötzlich fuhr ein sieben Jahre altes Mädchen aus Düren, welches mit seiner Schwester auf dem rechtseitigen Gehweg in gleicher Fahrtrichtung unterwegs war, mit seinem Roller auf die Fahrbahn, um diese zu überqueren. Obwohl die 59-Jährige sofort eine Vollbremsung einleitete, stieß ihr Wagen mit der Siebenjährigen zusammen. Diese wurde durch den Aufprall auf die Motorhaube geschleudert und fiel dann auf den Boden.
Nach Erstbehandlung vor Ort durch die Besatzung eines Rettungswagens wurde die Schülerin in ein Krankenhaus gefahren und dort stationär aufgenommen. Die Autofahrerin erlitt einen Schock und wurde zur weiteren Behandlung in eine Klinik transportiert.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell