POL-DN: Pkw-Diebe festgenommen und in die Flucht geschlagen
Düren (ots)
Gleich zweimal versuchten sich Diebe beim Fahrzeugdiebstahl, welches in beiden Fällen misslang.
Am frühen Samstag gegen 04.02 Uhr versuchten unbekannte Täter in der Straße "Am Weiherhof" in Langerwehe einen hochwertigen Personenkraftwagen der Marke BMW aufzuhebeln. Dabei wurde eine Alarmanlage aktiviert, die die Täter offensichtlich zur Flucht veranlasste.
Am Sonntagmorgen gegen 01.51 Uhr war es ein aufmerksamer Zeuge der zwei Personen an der Dürener Automeile beobachtete und die Polizei umgehend informierte. Als die Streifenwagen in der Rudolf-Diesel-Straße eintrafen fanden sie zwei Personenkraftwagen mit eingeschlagenen Fenstern, aber auch die beiden 20jährigen Dürener. Einer der Tatverdächtigen hielt noch das Tatwerkzeug - einen Hammer - in der Hand. Dank dem Zeugen gelang die Festnahme der beiden Heranwachsenden. Wie sich später heraus stellte, waren die beiden Tatverdächtigen mit einem entwendeten Kleinkraftrad angereist. Dieses wurde bereits Ende Juli in Birkesdorf gestohlen. Die Ermittlungen gegen die beiden Tatverdächtigen sind noch nicht abgeschlossen.
Im ersten Fall werden noch Zeugen gesucht, die Hinweise auf das Tatgeschehen oder die Täter geben können. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6425 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell