POL-DN: Einbruch in Verbrauchermarkt gescheitert
Jülich/Düren (ots)
Bislang unbekannte Täter wurden in der Nacht zu Montag durch das Auslösen der Alarmanlage von ihrer weiteren Tatausführung abgehalten.
Kurz nach 00:00 Uhr wurde der Einbruchalarm ausgelöst, woraufhin das Gebäude in der Straße An der Leimkaul von mehreren Streifenwagen aufgesucht wurde. Die Beamten umstellten und durchsuchten das Objekt und stellten hierbei fest, dass das Fenster eines Frisiersalons aufgehebelt worden war. Aus dem Inneren dieses Lokals hatten der oder die Täter anschließend versucht, in ein benachbartes Geschäft vorzudringen, waren hierzu jedoch nicht mehr gekommen.
Eine Fahndung nach den Flüchtigen in der unmittelbaren Umgebung verlief ohne Erfolg. Die Kriminalpolizei suchte und sicherte Spuren, die nun ausgewertet werden.
Auch in Düren kam es zu einem Einbruch in einen Discounter in der Straße Am Ellernbusch. Bereits in der Nacht zum vergangenen Freitag waren Unbekannte über das Dach in das Gebäude eingestiegen, mussten jedoch ohne Beute vom Tatort fliehen. Nun wurde derselbe Supermarkt am frühen Montagmorgen erneut von Einbrechern aufgesucht. Gegen 03:50 Uhr waren sie auf demselben Wege wie in der letzten Woche in das Gebäude eingedrungen. Diesmal gelang es ihnen jedoch, hochwertige Elektroartikel an sich zu nehmen und damit unerkannt zu entkommen. Eine Spurensicherung wurde durchgeführt. Die Ermittlungen dauern in beiden Fällen an.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02421 949-6425 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell