POL-DN: Wohnungseinbruchdiebstahl
Düren (ots)
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag machte sich ein bislang unbekannter Täter an einem freistehenden Einfamilienhaus in der Euskirchener Straße zu schaffen.
War gegen 23:00 Uhr am Vorabend noch alles in Ordnung, mussten gegen 08:00 Uhr am Morgen die Beschädigungen festgestellt werden. So hatte der Dieb ersten Ermittlungen nach das eingefriedete Grundstück über ein Tor betreten. Dann startete er einen ersten Hebelversuch an einer Eingangstür. Als dies misslang, drückte er die Jalousien eines Fensters hinauf und öffnete gewaltsam das dahinter liegende Fenster. Hierdurch gelang er in das dahinter liegende Badezimmer, dessen Tür zum restlichen Haus verschlossen war. Auch diese öffnete der Unbekannte mit roher Gewalt und gelangte so in fast alle Zimmer des Wohnhauses. Durch ein Kinderzimmerfenster verließ der Dieb schließlich das Objekt, nachdem er persönliche Wertgegenstände von noch unbekannter Anzahl an sich genommen hatte. Anschließend brach der Fremde eine Holztür zu einem Kellerraum auf und wühlte auch dort in zahlreichen Schränken und Schubladen nach Wertgegenständen. Was er hieraus letztlich an sich nahm, ist derzeit noch unklar. An einem Gartenhaus unternahm der Täter ebenfalls einen Einbruchsversuch, der jedoch scheiterte.
Beamte der Kriminalpolizei führten am Donnerstagmorgen eine umfangreiche Spurensuche und -sicherung durch. Ermittelt wird nun wegen Wohnungseinbruchdiebstahl. Zeugen, die Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge geben können, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten, werden gebeten, sich umgehend über den Polizeiruf 110 zu melden. Teilen Sie uns Ihre Beobachtungen mit. Jeder Hinweis zählt!
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell