POL-DN: Einbruchsversuch im Keim erstickt
Düren (ots)
Aufgrund des lauten Vorgehens eines Einbrechers, wurde eine Frau in der Binsfelder Straße auf den drohenden Einbruch aufmerksam.
Ein zur Straße hin ausgerichtetes Fenster hatte die Bewohnerin gegen 07:20 Uhr zum Lüften des Raumes offen stehen. Sie selbst befand sich in einem anderen Raum, hatte zur Sicherheit jedoch die Jalousie zur Hälfte herab gelassen. Dies reichte jedoch als Anreiz aus, so dass ein bislang unbekannter Mann versuchte in das Zimmer zu klettern. Dabei kam er jedoch mit der Rolllade in Konflikt, was ein lautes Rappeln mit sich brachte. Sofort lief die Bewohnerin dem Geräusch nach und erkannte den Fremden, der sich unter ihrem Fenster befand und schließlich in Richtung der Römerstraße davon lief. Ihn konnte die Geschädigte wie folgt beschreiben: der Flüchtige ist etwa 175 bis 180 cm groß und von schlanker, athletischer Statur. Er ist dunkelhäutig und war zur Tatzeit dunkel gekleidet. Dazu trug er eine helle Umhängetasche.
Eine Fahndung nach dem Fremden verlief bislang ohne Erfolg. Die Polizei bittet Zeugen, die ihn gesehen haben oder Hinweise auf seine Identität geben können, sich unter dem Polizeiruf 110 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell