Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Hochwertige Fahrzeuge entwendet

Niederzier/Inden (ots)

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde ein hochwertiger Pkw des Herstellers BMW von einem Privatgrundstück im Streffenweg entwendet. Aus der Jakobusstraße in Altdorf stahlen Diebe einen Mercedes.

Den BMW mit den amtlichen Kennzeichen DN-MF606 hatte ein Berechtigter gegen 22:30 Uhr auf einer Garagenzufahrt geparkt und ordnungsgemäß verschlossen. Die beiden zum Fahrzeug gehörenden Schlüssel deponierte er anschließend in einer Kommode nahe der Hauseingangstür. Am nächsten Morgen stellte der Mann gegen 07:30 Uhr den Diebstahl des Wagens fest.

Bei dem Pkw handelt es sich um einen weißen BMW, Modell 535d, ausgestattet mit Keyless Komfortsystem.

Ähnlich erging es einem Mann aus Inden. Auch er stellte seinen Wagen vorschriftsgemäß ab. Gegen 23:00 Uhr am Dienstag war dieser noch da. Um etwa 07:15 Uhr am Mittwoch war das Auto weg.

Hierbei handelte es sich um einen Mercedes, ebenfalls in weiß, Modell GLC und dem amtlichen Kennzeichen KS-WW7700.

Die Kriminalpolizei in Düren ermittelt. Die Fahndung nach den entwendeten Autos dauert an. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, werden gebeten, sich zu Bürodienstzeiten an den zuständigen Ermittler unter der Telefonnummer 02421 949-8321 zu wenden. Außerhalb dieser nimmt die Leitstelle der Polizei Hinweise unter der Nummer 02421 949-6425 entgegen.

Bei Fahrzeugen mit Keyless Komfortsystem gibt die Polizei folgende Tipps:

   -	Deponieren Sie ihre Fahrzeugschlüssel nie in der Nähe der Wohn- 
oder Haustür. -	Erfragen Sie beim Hersteller ihres Pkw, ob das 
Keyless Komfortsystem zeitweise aus- und wieder eingeschaltet werden 
kann.

Interessierte können sich an das Kriminalkommissariat für Kriminalprävention und Opferschutz wenden. Sie sind zu Bürodienstzeiten unter der Telefonnummer 02421 949-8711 zu erreichen und geben Ihnen wertvolle Tipps, wie Sie sich und Ihr Eigentum besser schützen können.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 22.08.2017 – 14:29

    POL-DN: Unfall zwischen Auto und Fahrrad

    Düren (ots) - Ein Auto und ein Fahrrad stießen am Montagmorgen am Friedrich-Ebert-Platz zusammen. Zum Unfallhergang gibt es unterschiedliche Angaben. Gegen 11:50 Uhr befuhr ein 35-jähriger Dürener mit seinem Pkw den Kreisverkehr. In Höhe der Einmündung Binsfelder Straße/Girbelsrather Straße wollte er diesen verlassen. Nach seinen Angaben achtete er auf den Fußgängerüberweg und fuhr in Richtung Girbelsrather ...

  • 22.08.2017 – 14:29

    POL-DN: Abwesenheit ausgenutzt

    Düren/Jülich (ots) - Die Abwesenheit der jeweiligen Bewohner nutzten bislang unbekannte Täter aus, um deren Häuser in ihren Fokus zu nehmen. Während sie in Düren mit Beute davon kamen, blieb es in Stetternich bei einem Einbruchsversuch. Vermutlich gelangten der oder die Einbrecher zwischen 08:10 und 15:05 Uhr über die Terrasse eines Reihenhauses in der Dechant-Vaßen-Straße (Düren) an ein auf Kipp stehendes Fenster im ersten Obergeschoss. Dieses konnten sie mühelos ...

  • 22.08.2017 – 14:28

    POL-DN: Achtung: Betrüger unterwegs!

    Jülich (ots) - Unter dem Vorwand, Angestellter eines Wasserverbandes zu sein und Arbeiten an den Wasseranschlüssen im Haus verrichten zu müssen, erlang am gestrigen Tage, um 14:15 Uhr, ein ca. 25-jähriger Mann Eintritt in das Haus eines Jülicher Seniorenpaares. Weil der Täter im Verlaufe seines Aufenthaltes mehrfach und zügig unterschiedliche Räumlichkeiten im Haus aufsuchte, wurde der Geschädigte skeptisch und ...