POL-DN: Geschäftseinbrüche im Nordkreis
Jülich/Niederzier/Inden (ots)
Gleich mehrere Tatorte nach versuchten oder vollendeten Einbrüchen nahm die Polizei im Nordkreis auf.
Zwischen Sonntag, 23:00 Uhr, und Dienstag, 18:00 Uhr, machten sich Unbekannte an einer Verkaufsbude in der Ellbachstraße zu schaffen. Ein Rollladen wurde beschädigt und so das Innere angegangen. Entwendet wurde nach ersten Feststellungen Bargeld. Ein Gastronomiebetrieb in Pier, In der Ruraue, geriet in der Nacht zu Dienstag in den Fokus von Einbrechern. Nachdem der oder die Täter sich gewaltsam Zutritt zum Gebäude verschafft hatten, wurde aus dem Inneren unter anderem Unterhaltungselektronik entwendet.
Ein Verbrauchermarkt in Huchem-Stammeln in der Grabenstraße blieb am Mittwoch um 00:25 Uhr im Versuch stecken. Unbekannte versuchten hier über ein Dachfenster ins Innere zu gelangen. Als der Alarm ausgelöst wurde, ließen die von ihrem Vorhaben ab.
Ein ungewöhnliches Objekt suchten sich Unbekannte zwischen Samstag, 20:00 Uhr, und Dienstag, 14:30 Uhr, aus. Eine Zugangstür der Fahrzeughalle der Freiwilligen Feuerwehr auf der Altenburger Straße in Selgersdorf wurde aufgehebelt und aus dem Inneren ein Computer entwendet.
In allen Fällen entfernten sich die Einbrecher unerkannt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Leitstelle der Polizei unter der Telefonnummer 02421 949-6425 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell