Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Kellereinbrüche in Nörvenich und Düren

Nörvenich/Düren (ots)

Weitere Einbrüche und Einbruchsversuche in Kellerräume wurden am Montag und Dienstag bei der Polizei angezeigt

So öffneten Unbekannte im Zeitraum von Dienstag, 22.August 2917, bis Montag, den 04. September 2017, gewaltsam eine abgeschlossene Holzkellertür in einem Mehrfamilienhaus in der Nörvenicher Boelckestraße. Entwendet wurde nichts.

Im Verlauf des Sonntag und am Montagnachmittag waren Diebe in der Schoellerstraße unterwegs. In drei Mehrfamilienhäusern brachen sie die Kellertüren und Verschläge auf. Was entwendete wurde, ist Gegenstand der Ermittlungen.

Kleidungsstücke stahlen unbekannte Tatverdächtige aus einem Wäschetrockner in einer Gemeinschaftswaschküche eines Kellers in einem Mietshaus in der Karl-Arnold-Straße zwischen Sonntag, 19:30 Uhr, und Montag, 10:30 Uhr.

In der Birkesdorfer Akazienstraße und der Kopernikusstraße waren am Sonntag Kellerräume in zwei Mehrparteienhäusern Ziel von Einbrechern. Entwendet wurde ein Fahrrad. Auch im Steinweg gingen sie drei Keller eines Hauses zwischen Montagmorgen, 09:00 Uhr, und Dienstagmorgen, 08:15 Uhr, an. Ob und was hier entwendet wurde, steht bislang noch nicht fest.

Zwei Einbruchsversuche in Mietshäuser, die zwischen Sonntag- und Montagvormittag in der Dorfstraße stattfanden, schlugen fehl. Einbrecher hatten versucht, die Haustüren aufzuhebeln. Als dies misslang, ließen sie von ihrem Vorhaben ab und flüchteten sie in unbekannte Richtung.

Hinweise auf verdächtige Beobachtungen nimmt die Leitstelle der Polizei in Düren unter der Rufnummer 02421 949-6425 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 05.09.2017 – 13:30

    POL-DN: Mercedes gestohlen

    Merzenich (ots) - Der Eigentümer eines Mercedes AMG wurde in der Nacht von Montag auf Dienstag unliebsam geweckt. Der Mann aus der Römerstraße nahm gegen 23:25 Uhr Motorengeräusche wahr und schaute daraufhin aus dem Fenster. Hier sah er nur noch einen Wagen mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Frankenstraße davon rasen: und zwar seinen eigenen! Sofort tat er das einzig Richtige und wählte den Notruf der Polizei. Diese leitete sofort eine Fahndung nach ...

  • 05.09.2017 – 13:30

    POL-DN: Betrugsdelikte: nicht nur Senioren zählen zu den Opfern

    Düren (ots) - Dass es nicht nur ältere Menschen sind, die auf die Maschen von Betrügern hereinfallen, zeigt ein Fall, der bereits Ende August geschehen ist. Der erst jetzt angezeigte Sachverhalt hat sich dabei bereits vor einer Woche zugetragen: ein 31 Jahre alter Mann aus Düren hatte seinerzeit einen Anruf eines Unbekannten erhalten. Dieser teilte ihm mit, Gewinner von 39500 Euro zu sein. Zwecks Auszahlung des ...