POL-DN: Zwei Verletzte bei Motorradfahrt
Titz (ots)
Vier Männer befuhren am Sonntagvormittag mit ihren Motorrädern die Kreisstraße 7 in Titz, als zwei von ihnen unabhängig voneinander von der Fahrbahn abkamen und ins Feld gerieten. Ein Rettungswagen und ein Rettungshubschrauber mussten eingesetzt werden.
Gegen 16:30 Uhr waren die Freunde im Alter zwischen 24 und 33 Jahren zwischen den Ortschaften Gevelsdorf und Holzweiler unterwegs. Sie fuhren hintereinander, als der zweite in der Kolonne ausgangs einer leichten Linkskurve ins Trudeln geriet und augenscheinlich die Kontrolle über seine Maschine verlor. Der 25-Jährige aus Schwalmtal fuhr rechtsseitig in den Grünstreifen, überschlug sich über den Lenker seines Kraftrads und blieb im angrenzenden Feld liegen. Ein 24 Jahre alter Kradfahrer aus Viersen war der letzte in der Reihe der Hintereinanderfahrenden. Unmittelbar nach dem Sturz seines Freundes kam auch er hinter der Kurve nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr in den Grünbereich. Wenige Meter neben dem ersten Verunfallten kam auch die Maschine des Jüngeren zum Erliegen.
Während der leicht verletzte Viersener mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gefahren wurde, musste der 25-Jährige mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen werden. An beiden Motorrädern entstand ein Schaden von insgesamt mehr als 7000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell