POL-DN: Einbruchsdelikte: Diebe stehlen Bargeld und Unterhaltungselektronik
Kreis Düren (ots)
Insgesamt vier Tatorte wurden der Polizei am Dienstag gemeldet: in allen Fällen hatten bislang unbekannte Täter Einbrüche in Wohnhäuser unterschiedlicher Art verübt.
So hatten zunächst Diebe in Langerwehe versucht, eine Wohnungstür eines Mehrfamilienhauses im Grünen Weg aufzuhebeln. Wie sie in das Haus selbst gelangen konnten, ist derzeit noch unklar. Die Beschädigung der Tür fiel am Montagmorgen gegen 07:20 Uhr auf.
Zwischen Dienstagmorgen, 07:05 Uhr, und Dienstagmittag, 13:55 Uhr, gelangten Unbekannte dann in ein Reihenhaus in der Dürener Paradiesstraße. Hier hielt ein Küchenfenster dem gewaltsamen Eindringen nicht stand. Im Inneren des Objekts durchsuchten die Täter jedes Zimmer nach verwertbarem Diebesgut und nahmen letztlich Unterhaltungselektronik an sich.
Ein Mehrfamilienhaus in der Kirchstraße rückte am Dienstagnachmittag in den Fokus der Diebe. Zwischen 15:00 und 21:00 Uhr beschädigten sie hier eine Tür und entwendeten Bargeld aus einer Geldbörse. Etwa drei Stunden später meldeten sich aus dem gleichen Haus weitere Anwohner, die bei ihrer Rückkehr ebenfalls einen Einbruch in ihre Wohnung feststellen mussten. Ob dabei jedoch ebenfalls etwas entwendet wurde, steht bislang noch nicht fest.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise auf Personen geben können, die mit den Taten in Verbindung stehen könnten, sich unter dem Polizeiruf 110 zu melden. Teilen Sie uns Ihre Beobachtungen mit!
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell