POL-DN: Ein Einbruch und ein Einbruchsversuch
Kreuzau/Langerwehe (ots)
Am Mittwoch wurden bei der Polizei ein Einbruch und eine Einbruchsversuch angezeigt. Diese hat die Ermittlungen aufgenommen und begonnen, die an den Tatorten aufgefundenen Spuren zu sichern und auszuwerten.
Nachdem ein bislang nicht bekannter Einbrecher am Mittwoch, zwischen 07:30 Uhr und 14:40 Uhr, vergeblich versucht hatte, die Nebeneingangstür eines Einfamilienhauses in der Straße "Auf den Brechen" in Kreuzau aufzuhebeln, zerbrach er die Scheibe des neben der Tür befindlichen Fensters und stieg durch dieses in das Gebäude ein. Er durchsuchte sämtliche Räume im Obergeschoss nach verwertbarem Diebesgut und öffnete dabei Schränke und Schubladen. Schließlich flüchtete der Dieb und nahm eine Kreditkarte mit. Was er außerdem entwendete, muss noch ermittelt werden.
In der Langerweher Ortslage Neu-Pier hebelten Unbekannte zwischen Montag, 14:00 Uhr, und Dienstag, 19:00 Uhr, zunächst vergeblich an zwei Fenstern eines Hauses in der Jakobstraße. Danach versuchten sie ihr Glück an den dortigen Terrassentüren. Doch auch diese hielten stand. Die Täter gaben schließlich ihr Vorhaben auf und entfernten sich in unbekannte Richtung.
Verdächtige Beobachtungen von Personen melden aufmerksame Zeugen bitte immer sofort über den Notruf 110. Denn so können die Beamten schnellstmöglich allen Hinweisen nachgehen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell