POL-DN: Schwer verletzter Radfahrer
Düren (ots)
Von einem Sattelzug erfasst und dabei schwer verletzt wurde am frühen Mittwochabend ein 57 Jahre alter Fahrradfahrer, als er unmittelbar vor dem Transporter links abbiegen wollte.
Um kurz nach 18:00 Uhr befuhr ein 54-jähriger Lkw-Fahrer aus Köln mit seinem Gespann die Rütger-von-Scheven-Straße aus Richtung Nippesstraße kommend in Fahrtrichtung Aachener Straße. Er beabsichtigte, nach links in die Langenberger Straße einzubiegen. Hierzu hielt es sein Fahrzeug jedoch zunächst an, um den aus eben dieser Straße kommenden Verkehr abfließen zu lassen. Als der Kölner dann wieder anfuhr, kam es zu einem Zusammenstoß mit dem 57-Jährigen aus Düren. Dieser war auf dem Fahrradschutzstreifen entlang der Rütger-von-Scheven-Straße gefahren. Ersten Erkenntnissen zufolge wollte auch er nach links in die Langenberger Straße einbiegen und hatte sein Rad unmittelbar vor dem Führerhaus der Sattelzugmaschine nach links gelenkt. Obwohl der Lkw-Fahrer sofort bei Erkennen des Fahrradfahrers abbremste, ließen sich der Zusammenstoß und der anschließende Sturz des Düreners nicht mehr verhindern.
Mit schweren Verletzungen wurde er mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. An den beiden beteiligten Fahrzeugen entstand ein Schaden im Wert von wenigen hundert Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell