Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 22-Jähriger schwer verletzt

Düren (ots)

Drei befreundete junge Männer aus Langerwehe und Düren haben sich am Sonntagmorgen mit einem 20-Jährigen getroffen. Dieser erschien in Begleitung zweier Unbekannter und es kam zum Streit der sechs Personen.

Ersten Ermittlungen nach war eine Uhr Gegenstand des Streits. Als die Stimmung zwischen den Parteien gegen 02:00 Uhr zunehmend aggressiver wurde, so die Geschädigten, entfernten diese sich von einem Tankstellengelände am Friedrich-Ebert-Platz aus in Richtung der Kölnstraße. Hier gelang zwei 21 und 22 Jahre alten Brüdern aus Düren und Langerwehe die Flucht. Ihr 22 Jahre alter Kompagnon aus Düren jedoch stolperte vermutlich und kam zu Fall.

Der 20-Jährige und die zwei unbekannten Verfolger holten ihn so ein und begannen, mit den beschuhten Füßen gegen seinen Kopf zu treten. Auch schlugen sie diesen gegen einen Findling. Dann ließen sie von dem 22-Jährigen ab und flüchteten zurück in Richtung des Friedrich-Ebert-Platzes.

Der Schwerverletzte musste schließlich von einer RTW-Besatzung in ein Krankenhaus gefahren werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und fahndet derzeit nach den beiden noch unbekannten Tätern. Einer von ihnen soll etwa 170 cm groß und circa 20 Jahre alt sein. Er hat ein südländisches Erscheinungsbild und dunkle, kurze Haare. Er war dick und zur Tatzeit mit einem blauen Pullover und einer Jogginghose bekleidet. Der Zweite ist ungefähr 5 cm kleiner und gleich alt. Er war von schmaler Statur, blond und hatte einen Dreitagebart. Er trug zudem eine Kappe.

Zeugen, die Hinweise auf die Identität oder den Verbleib der Personen geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02421 949-6425 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 24.09.2017 – 10:38

    POL-DN: Tresor und Bargeld aus Einfamilienhaus entwendet

    Jülich-Boslar (ots) - Am Freitag, in der Zeit von 17:00 bis 23:00 Uhr nutzen bislang unbekannte Täter die Abwesenheit der Bewohner eines Einfamilienhauses in Boslar und brachen an der Gebäuderückseite ein Schlafzimmerfenster auf. Nach dem Einsteigen in das Haus wurden aus dem Schlafzimmer zwei kleinere Tresore mit einer größeren Menge Bargeld als Inhalt entwendet. Am Tatort wurden tatrelevante Spuren gefunden und ...

  • 24.09.2017 – 10:23

    POL-DN: Brand in der Dorfkirche

    Linnich-Floßdorf (ots) - Am Samstagabend gegen 19:00 Uhr bemerkte eine Anwohnerin zwei kleinere Brandherde in der Kirche. Die vorderste Kirchenbank und das Altartuch auf dem Altar hatten Feuer gefangen. Die Anwohnerin informierte die Feuerwehr, die das Feuer löschte. Es entstand, außer an den genannten Gegenständen, kein weiterer Sachschaden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen bzgl. der Brandursache und der Tatverdächtigen aufgenommen. Hinweise nimmt die Polizei ...