POL-DN: Vier aufgebrochene Pkw
Düren/Kreuzau (ots)
Bislang unbekannte Täter haben in Mariaweiler, Rölsdorf und Kreuzau insgesamt vier Wagen aufgebrochen und die darin hinterlassenen Wertgegenstände entwendet.
An Gut Nazareth parkte zwischen Montagmorgen, 05:40 Uhr, und Montagnachmittag, 15:40 Uhr, ein Auto, an dem die Täter eines der vorderen Dreiecksfenster einschlugen. Dadurch gelang es ihnen, die Fahrerseite zu öffnen und ein mobiles Navigationsgerät aus dem Handschuhfach zu entwenden. Zwischen 11:30 Uhr und 13:20 Uhr hatten am gleichen Tag Unbekannte ein Portemonnaie aus einem Pkw gestohlen, der im Sonnenweg parkte - und zwar unverschlossen.
Zwei aufgebrochene Fahrzeuge im Windener Weg wurden der Polizei am Dienstagmorgen gemeldet. Der erste Wagen wurde gegen 21:15 Uhr am Vorabend abgestellt. Die Beschädigung fiel um etwa 06:10 Uhr auf. Die Täter hatten hier die Fensterscheibe der Beifahrerseite eingeschlagen und eine Sonnenbrille entwendet. Zwischen 04:35 Uhr und 06:30 Uhr taten sie dies auch bei einem Wagen, der wenige Häuser weiter stand. Aus dem Fahrzeuginnenraum nahmen die Diebe eine Handtasche an sich.
Die Polizei warnt abermals davon, keine Wertgegenstände im Fahrzeug zurück zu lassen. Dies gilt auch für vermeintlich gut versteckte Gegenstände, wie das Navigationsgerät im Handschuhfach. Hier kann schon der Abdruck der Halterung an der Frontscheibe dem Dieb ein Indiz dafür sein, dass das Gerät im Fahrzeug liegen muss.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell