POL-DN: Ein Einbruch und drei Einbruchsversuche
Vettweiß/Hürtgenwald/Düren/Aldenhoven (ots)
In den letzten vier Tagen wurden bei der Polizei ein Einbruch und drei Einbruchsversuche angezeigt. Diese hat die Ermittlungen aufgenommen und begonnen die an den Tatorten aufgefundenen Spuren zu sichern und auszuwerten.
Ungebetene Gäste öffneten in Vettweiß-Disternich zwischen Mittwoch, 16:00 Uhr, und Freitag, 12:50 Uhr, gewaltsam ein rückwärtig befindliches Fenster eines Reihenhauses in der Bergstraße. Sie durchsuchten das Haus nach verwertbarem Diebesgut und durchwühlten dabei sämtliche Behältnisse. Schließlich flüchteten sie unter der Mitnahme von diversen silbernen Schmuckstücken.
Einbrecher versuchten in Hürtgenwald-Horm zwischen Donnerstag- und Freitagnachmittag in ein Haus in der Straße "An der Binnesburg" einzudringen. Ihre Versuche, die Haustür, das daneben liegende Fenster und die Terrassentür aufzuhebeln schlugen aber fehl, so dass sie schließlich von ihrem Vorhaben abließen.
Ein Einfamilienhaus im Grünen Weg in Düren war zwischen Samstag, 11:30 Uhr, und Sonntag, 08:15 Uhr, Ziel von einem oder mehreren Unbekannten. Sie versuchten durch ein von ihnen eingeschlagenes Fenster in die Räumlichkeiten zu gelangen. Da die Scheibe aber von innen zusätzlich mit einem Metallgitter versehen ist, scheiterten sie in ihrem Vorhaben.
Eine Alarmanlage schreckte einen oder mehrere bislang unbekannte Täter am Sonntag zwischen 14:15 und 14:45 Uhr ab, in ein Domizil in der Aldenhovener Heerstraße einzusteigen. Diese hatten versucht, mehrere Fenster im Obergeschoss gewaltsam zu öffnen. Vermutlich aufgrund des ausgelösten Alarms, gaben sie ihre Versuche auf und flüchteten ohne Beute in unbekannte Richtung.
Verdächtige Beobachtungen von Personen melden aufmerksame Zeugen bitte immer sofort über den Notruf 110. Denn so können die Beamten schnellstmöglich allen Hinweisen nachgehen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell