POL-DN: Schwindel ursächlich für zwei Unfälle
Kreuzau (ots)
Am Sonntagmittag verursachte ein 73 Jahre alter Mann aus Alsdorf mit seinem Taxi innerhalb kurzer Zeit gleich zwei Verkehrsunfälle. Er wurde anschließend stationär in einem Krankenhaus aufgenommen.
Gegen 12:15 Uhr bog der 73-jährige Taxifahrer mit einem Fahrgast an Bord von der Peter-Schlack-Straße kommend nach links auf die Dürener Straße in Fahrtrichtung Ortsmitte ab. Hierbei beschädigte er ein Verkehrszeichen einer Mittelinsel. Zeugen machten ihn auf das Geschehen aufmerksam. Er hinterließ seine Personalien und gab an, nur schnell den Fahrgast absetzen zu wollen, um anschließend an die Unfallstelle zurückzukehren. Gesagt, getan. Doch auf dem Weg zurück geschah der nächste Unfall: der Verkehr hatte sich auf der Dürener Straße gestaut, diese bemerkte der Alsdorfer jedoch offensichtlich nicht und fuhr auf das Heck eines Pkw auf.
Dessen Insassen blieben unverletzt, auch der Unfallverursacher wurde durch das Unfallgeschehen nicht verletzt. Dennoch wurde er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, denn er klagte über Schwindelgefühle. Er erklärte später den Unfall aufnehmenden Beamten, er habe diese Beschwerden bereits vor Fahrtantritt gehabt.
Der Führerschein des Unfallfahrers wurde daraufhin beschlagnahmt. Der verursachte Schaden beläuft sich auf etwa 6000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell