Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Rollerdiebe am Bahnhof

Düren (ots)

Von einem Zeugen auf frischer Tat ertappt wurden in der Nacht zu Sonntag vier junge Männer, die sich vor dem Hauptbahnhof an mehreren Zweirädern zu schaffen machten. Sie konnten vor der Polizei flüchten.

Etwa um 02:25 Uhr wurde die Polizei durch einen Mann darüber informiert, dass soeben mehrere Unbekannte versuchten, Kleinkrafträder zu stehlen. Die sofort entsandten Beamten trafen am Ludwig-Erhard-Platz auf vier Jugendliche, die beim Anblick des Streifenwagens Reißaus nahmen. Im Bereich der Neuen Jülicher Straße/Josefstraße verschwanden die Täter.

Sie hatten versucht, die Roller zu entwenden, indem sie die Zünd- und Lenkradschlösser durchstachen. Durch die hinzugerufenen Ordnungshüter wurden sie vermutlich an ihrer weiteren Tatausführung gehindert.

Hinweise auf die jungen Männer, die etwa 15 Jahre alt sind und von denen einer eine leuchtend rote Trainingsjacke sowie eine Kappe trug, nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02421 949-6425 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 29.10.2017 – 11:06

    POL-DN: Niemand verletzt bei nächtlichem Brand

    Vettweiß (ots) - Als in der Nacht zum Sonntag in einem Mehrfamilienhaus in der Ortslage Froitzheim ein Feuer ausbrach, scheiterten die Löschversuche der anwesenden Personen. Sie konnten sich jedoch rechtzeitig unverletzt ins Freie retten. Gegen 02:00 Uhr hatten zwei im Haus anwesende Männer den vermutlich im Schlafzimmer eines Obergeschosses ausgebrochenen Brand bemerkt. Erste Versuche, die aufgekommenen Flammen mit ...

  • 29.10.2017 – 10:27

    POL-DN: Mehr Knall als Beute

    Jülich (ots) - Die Polizei fahndet nach zwei derzeit unbekannten Tatverdächtigen, die in der Nacht zum Sonntag im Stadtteil Altenburg mit Hilfe von Knallkörpern einen Zigarettenautomaten plündern wollten. Kurz nach 03:00 Uhr wurden Anwohner in der Van-Gils-Straße von einem Detonationsgeräusch unsanft aus dem Schlaf gerissen. Grund dafür war eine von den Tätern an einem Zigarettenautomaten durchgeführte Sprengung. Allerdings sorgte der nächtliche Lärm auch für ...