POL-DN: Angefahrener Fußgänger flüchtet von der Unfallstelle
Düren (ots)
Bereits Ende Oktober kam es auf dem Parkplatz vor dem Bahnhof zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 18 Jahre alter Mann aus Aachen verletzt wurde. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Geschehens und dem Fahrer des beteiligten Pkw.
Am Montag, dem 23.10.2017, war der junge Aachener zu Fuß auf dem Weg in Richtung Dürener Hauptbahnhof. Vor dem Nordeingang im Bereich des dortigen Parkplatzes kam es gegen 14:00 Uhr zu einer Kollision zwischen ihm und einem Auto, das gerade dabei war, den Parkbereich an der Ausfahrt zu verlassen. Der Fußgänger wurde durch den Zusammenstoß mit dem Wagen zu Fall gebracht.
Obwohl mehrere Zeugen des Geschehens ihre Hilfe anboten, darunter auch die Insassen des beteiligten Fahrzeugs, entfernte sich der unter Schock stehende 18-Jährige in Richtung der Gleise und fuhr mit dem Zug nach Aachen. Erst dort realisierte er, dass er verletzt war und begab sich zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Am darauffolgenden Tag erstattete er eine Verkehrsunfallanzeige, deren Bearbeitung nun beim Verkehrskommissariat in Düren stattfindet.
Der zuständige Sachbearbeiter nimmt Hinweise auf den beteiligten Pkw, einen blauen Kleinwagen mit Dürener Kennzeichen, unter der Telefonnummer 02421 949-5217 entgegen. Der Fahrer des Wagens sowie weitere Zeugen des Unfallhergangs werden gebeten, sich zu melden. Außerhalb der Bürodienstzeiten ist die Leitstelle der Polizei unter der Telefonnummer 02421 949-6425 zu erreichen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell