POL-DN: Pkw geriet in den Gegenverkehr
Merzenich (ots)
Drei leicht verletzte Personen und 13000 Euro Sachschaden sind das Resultat eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagnachmittag auf der Landesstraße 264 in Höhe der Ortslage Girbelsrath ereignete.
Ein 29 Jahre alter Autofahrer aus Kerpen befuhr am Sonntag, gegen 15:15 Uhr, die Straße "Am Rosspfad" und beabsichtigte, nach rechts auf die L 264 in Fahrtrichtung Eschweiler über Feld abzubiegen. Aus ungeklärter Ursache geriet der Kerpener beim Abbiegevorgang in den Gegenverkehr auf der L 264 und stieß mit einem Pkw, der von einem 17-jährigen Nörvenicher geführt wurde, zusammen. Dieser war in Begleitung seiner Mutter in Richtung Merzenich unterwegs. Durch die Kollision wurden beide Fahrzeuge ins angrenzende Feld geschleudert. Dabei kam der Wagen des 17-Jährigen auf dem Dach zu liegen. Bei Eintreffen der Feuerwehr Merzenich hatten sich aber alle drei Unfallbeteiligten selbständig aus den Autos befreien können. Sie wurden vor Ort in Rettungswagen versorgt und anschließend in Krankenhäuser gebracht.
Die Kraftfahrzeuge wurden von der Unfallstelle abtransportiert. Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr zeitweise abgeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell