POL-DN: Raub in Lucherberg
Inden (ots)
Ein 43 Jahre alter Mann ist bei einem Autokauf am Mittwochmittag um sein Geld gebracht worden.
Der Mann aus Polen hatte die weite Anreise auf sich genommen, um sich gegen 13:15 Uhr mit einem vermeintlichen Autoverkäufer in der Akazienstraße zu treffen. Hier sollte ein Wagen zum Verkauf stehen, für den der Geschädigte bereits eine Anzahlung geleistet hatte. Am Treffpunkt selbst jedoch lenkte der unbekannte Autoverkäufer den 43-Jährigen ab und sprühte ihn gleichzeitig mit etwas ein, was die Wahrnehmung des Polen trübte. Dies nutzte der Fremde aus, um sich den Rucksack des Opfers aus dessen Fahrzeug zu nehmen und dann in einem Pkw zu flüchten.
Mit dem Rucksack verlor der Geschädigte nicht nur seine persönlichen Dokumente, sondern auch mehrere tausend Euro Bargeld, mit denen er das besagte Auto erwerben wollte.
Die Polizei ermittelt nun wegen Raubes und fahndet nach dem Täter, der wie folgt beschrieben wird: Der Unbekannte ist etwa 35 Jahre alt und nur 165 cm groß. Er hat dabei eine kräftige Statur und kurze, schwarze Haare. Insgesamt weist er ein südländisches Erscheinungsbild auf. Geflüchtet ist der Mann mit einem grünen Audi A4.
Hinweise auf den Gesuchten nimmt der zuständige Ermittler der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02421 949-8516 zu Bürodienstzeiten entgegen. Außerhalb dieser erreichen Zeugen die Leitstelle unter 02421 949-6425.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell