POL-DN: Besungen und bestohlen
Düren (ots)
Wie erst am Samstag der Polizei bekannt wurde, haben Unbekannte bereits am Dienstag vergangener Woche eine 81-Jährige bestohlen. Dazu sangen sie mit ihr gemeinsam Martinslieder.
Das Trio, bestehend aus einer vermeintlichen Mutter, einem angeblichen Vater und einem möglichen Kind, hatte gegen 16:00 Uhr bei der Dame in der Kölnstraße geklingelt. Unmittelbar nachdem die Seniorin den dreien öffnete, begannen diese ihr Martinslieder vorzusingen. Die Geschädigte selbst stimmte erfreut mit ein und gewährte den Personen letztlich Einlass. Nach etwa einer Viertelstunde verließ die "Kleinfamilie" die Frau wieder - und hatte, bis dahin unbemerkt, mehrere hundert Euro Bargeld an sich genommen.
Die Polizei ermittelt nun wegen Diebstahls aus Wohnungen. Sie bittet vor diesem Hintergrund Zeugen, die Hinweise auf die Personen geben können, sich umgehend zu melden. Gesucht werden:
- Ein Mann, circa 170 cm klein, etwa 25 bis 30 Jahre alt und mit kurzen, schwarzen Haaren von südländischem Aussehen. - Eine Frau, ungefähr 160 cm klein, gleich alt und mit hellen, blonden Haaren - Ein kleiner Junge von circa fünf bis sechs Jahren, der ebenfalls als südländisch beschrieben wurde.
Die Leitstelle der Polizei nimmt unter der Rufnummer 02421 949-6425 zu jeder Zeit Ihre Hinweise und Beobachtungen entgegen. Vielleicht ist auch Ihnen das Trio aufgefallen und Sie können weitere Angaben über deren Aussehen und Verbleib machen? Dann greifen Sie zum Hörer und teilen Sie uns Ihre Feststellungen mit.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell