POL-DN: Rinder auf der Fahrbahn
Hürtgenwald (ots)
Vier Rinder liefen Samstagfrüh in Höhe der Ortslage Horm auf die Fahrbahn der Kreisstraße 29. Ein Tier wurde von einem Auto erfasst.
Ein 49 Jahre alter Autofahrer aus Düren befuhr am Samstag auf der K 29 aus Richtung Horm kommend in Fahrtrichtung Gey. Gegen 06:30 Uhr rannten plötzlich einige Kühe von rechts auf die Fahrbahn. Obwohl der Dürener eine Vollbremsung einleitete, konnte er einen Zusammenstoß mit einem der Tiere nicht mehr verhindern: Es wurde auf die Motorhaube aufgeladen und fiel in die Frontscheibe. Durch die Glassplitter der zerbrochenen Scheibe erlitt der Fahrer Schnittwunden, die vor Ort in einem Rettungswagen behandelt wurden. Er beabsichtigte selbständig einen Arzt aufzusuchen. Die restlichen Tiere konnten eingefangen, auf einer Weide gesichert und ihr Besitzer ermittelt werden. Dieser kümmerte sich um die tierärztliche Versorgung der verletzten Kuh.
Der Pkw des 49-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und wurde von der Unfallstelle abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 3500 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell