POL-DN: 9500 Euro Sachschaden: Unfallfahrer flüchtet
Kreuzau (ots)
In der Ortslage Untermaubach ist es am frühen Mittwochmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Dabei wurden zwei Personen verletzt.
Zusammen hatten die 53 und 74 Jahre alten Männer aus Kreuzau die Straße Am Weißenberg gegen 05:55 Uhr mit einem Auto in Richtung Bilstein befahren. Hier kam ihnen in einer scharfen Kurve ein Klein-Lkw entgegen: und zwar quer zur Fahrbahn. Der unbekannte Fahrer hatte in der für ihn bergab führenden Strecke offensichtlich die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Dieses stellte sich daraufhin quer und rutschte frontal in den Wagen des 53-Jährigen hinein. Den Angaben der Kreuzauer nach stieg der Fahrer des Lkw aus, sprach kurz mit ihnen und entfernte sich dann fußläufig von der Unfallstelle in Richtung Untermaubach. Er war auch beim Eintreffen der Polizei nicht mehr am Unfallort. Eine Fahndung nach dem Mann verlief bislang ohne Erfolg.
Seine Kontrahenten mussten mit zwei RTW in umliegende Krankenhäuser gefahren werden. Der Autofahrer konnte dieses nach einer ambulanten Behandlung leicht verletzt verlassen. Der 74-Jährige hingegen verblieb dort stationär.
Die Unfallfahrzeuge mussten beide von der Unfallstelle abtransportiert werden. An ihnen entstand ein Sachschaden von etwa 9500 Euro. Die Ermittlungen nach dem Unfallfahrer selbst dauern noch an. Zeugen, die Hinweise auf die Identität des Gesuchten geben oder Angaben zu seinem Verbleib machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02421 949-6425 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell