Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Wohnungseinbrüche im Kreisgebiet

POL-DN: Wohnungseinbrüche im Kreisgebiet
  • Bild-Infos
  • Download

Aldenhoven/Titz/Düren (ots)

Mehrere Wohnungen wurden zum Ziel von Einbrechern. Nicht in jedem Fall kamen die Täter zum Erfolg.

So stellte eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses am Montagmorgen den Einbruch in ihre Wohnung in der Martinusstraße (Aldenhoven) fest. Ersten Ermittlungen nach hebelten die bislang unbekannten Täter eine Terrassentür auf. Dann durchsuchten sie sämtliche Zimmer und deren Mobiliar. Ob und was dabei entwendet wurde, ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. In der Nacht zu Dienstag alarmierte eine Bewohnerin aus der Johannesstraße (Niedermerz) gegen 02:30 Uhr die Polizei. Sie war durch verdächtige Geräusche geweckt worden. Als sie daraufhin das Licht einschaltete, erkannte sie eine Person auf dem Grundstück. Diese hatte offenbar zuvor versucht, das Küchenfenster des Wohn- und Geschäftsgebäudes aufzuhebeln.

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Flüchtigen führte zu einem 33-jährigen Mann aus Aldenhoven. Er wurde vorläufig festgenommen. Da sich ein dringender Tatverdacht im Weiteren nicht ergab, wurde er am Vormittag entlassen. Die Ermittlungen dauern an.

Im Versuch stecken blieb schließlich ein Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus in Titz. Hier beschädigten die Diebe eine Tür, was den Berechtigten gegen 13:30 Uhr auffiel.

In Düren wurden zwei weitere Anzeigen aufgenommen: Zwischen 06:00 Uhr und 10:00 Uhr am Montag hebelten Unbekannte an einer Hauseingangstür eines Mehrfamilienhauses Am Adenauerpark. Hier entstand "lediglich" ein Sachschaden von etwa 200 Euro. Es gelang jedoch nicht, in die dahinter liegenden Räumlichkeiten einzudringen. Weitere Auffälligkeiten ergaben sich in der Kölner Landstraße. Hier hatten unbekannte Täter offensichtlich ein Haus ausbaldowert: Blumenkübel und -kästen gaben Hinweise darauf, dass jemand sich die örtlichen Begebenheiten angesehen hatte.

Die Polizei hat in allen Fällen die Ermittlungen aufgenommen. Sie bittet Zeugen, die Hinweise zu den einzelnen Taten, verdächtigen Personen oder Fahrzeugen geben können, die damit in Verbindung stehen könnten, sich umgehend zu melden: wählen Sie die 110 und teilen Sie uns Ihre Beobachtung mit!

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 04.12.2017 – 15:10

    POL-DN: Diebe riefen selbst die Polizei

    Düren (ots) - Augenscheinlich leichte Beute machten am frühen Freitagmorgen zwei 17 und 18 Jahre alte Männer aus Düren und Niederzier. Allerdings waren sie es selbst, die letztlich die Polizei aus Angst um Hilfe riefen. Unter dem Vorwand, sich ein Taxi rufen zu sollen, baten die jungen Männer gegen 03:30 Uhr zwei Passanten im Bereich der Brückenstraße um deren Mobiltelefon. Der hilfsbereite 24-jährige Geschädigte ...

  • 04.12.2017 – 15:09

    POL-DN: Nach Ruhestörung ins Polizeigewahrsam

    Linnich (ots) - Polizeibeamte wurden am Sonntagabend mehrfach zu einer Ruhestörung gerufen. Für die beiden Störer endete der Abend mit einem Aufenthalt im Polizeigewahrsam sowie einer Strafanzeige. Gegen 22:35 Uhr wurden Beamte der Polizeiwache Jülich zu einem Mehrfamilienhaus in der Lönsstraße entsandt, denn dort lagen Beschwerden über zu laute Geräusche aus einer der Wohnungen vor. Ein 52-jähriger Anwohner war ...

  • 04.12.2017 – 15:08

    POL-DN: Unfall beim Überholen

    Jülich (ots) - Nachdem er einen Verkehrsunfall verursacht hatte, fuhr am Sonntagmorgen ein 20-Jähriger mit seinem Wagen davon. Er wurde durch den Unfallgegner und Zeugen eingeholt und zugeparkt. Gegen 10:10 Uhr war ein 52 Jahre alter Mann aus Düren mit seinem Pkw auf dem Von-Schöfer-Ring unterwegs. Er kam aus Richtung des Kreisverkehrs Merscher Höhe und fuhr in Richtung der L 253, als er von einem anderen Wagen überholt wurde. Als ihnen aus der Gegenrichtung ein ...