POL-DN: Brandermittler in Echtz und Merzenich
Düren/Merzenich (ots)
Unbekannte entzündeten am Mittwochvormittag fünf Mülltonnen im Echtzer Lerchenweg. Am Mittwochabend kam es zu einem Feuer in einem Dachstuhl eines Hauses in der Straße Himmelsflut.
Gegen 11:20 Uhr kehrten die Bewohner des freistehenden Einfamilienhauses im Lerchenweg zurück. Als sie die brennenden Mülltonnen entdeckten, verständigten sie umgehend die Feuerwehr. Die konnte zwar das Feuer löschen, den damit einhergehenden Sachschaden jedoch nicht eindämmen: neben fünf verkohlten Tonnen hatten Rauch und Qualm auch die Hauswand und einen Dachüberstand beschädigt. Teilweise war der Ruß auch bis in die Räumlichkeiten des Gebäudes gelangt. Der Sachschaden wird hier auf etwa 5000 geschätzt.
Der Brand in der Himmelsflut wurde von einem Passanten gegen 18:25 Uhr entdeckt. Umgehend alarmierte er die Rettungskräfte. Die Feuerwehr Merzenich löschte die Flammen. Was diese verursacht hat, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Eine Brandstiftung ist nicht ausgeschlossen. Die Spezialisten der Kriminalpolizei sind derzeit am Einsatzort und suchen und sichern entsprechende Spuren. Der dabei entstandene Sachschaden wird ebenfalls auf 5000 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell