POL-DN: Einbrüche im Kreisgebiet
Kreis Düren (ots)
Vier Einbruchstatorte nahm die Polizei am Dienstag auf. In zwei Fällen gelangten der oder die Täter nicht ins Innere.
In ein Haus in der Straße An St. Nikolaus in Düren-Rölsdorf wollten Unbekannte zwischen Montag, 23:55 Uhr, und Dienstag, 06:30 Uhr, eindringen. Nachdem eine Rolllade an der Rückseite teilweise hochgeschoben worden war, hielt die Terrassentür weiteren Einbruchsversuchen stand.
Zwischen 12:30 Uhr und 13:40 Uhr gelang es Einbrechern nicht, in ein Haus in der Paradiesstraße einzudringen. Das Vorhaben, die Haustür gewaltsam zu öffnen, blieb im Versuch stecken.
Anders war die Vorgehensweise bei einem Einbruch in ein Reihenhaus auf der Hauptstraße in Langerwehe. Zwischen 06:20 Uhr und 20:45 Uhr am Dienstag gelang es bislang Unbekannten nach Aufhebeln eines Fensters ins Innere des Hauses zu gelangen. Welche Beute die Einbrecher machten, konnte zum Zeitpunkt der Tatortaufnahme noch nicht gesagt werden.
Mit diversen Schmuckstücken konnten Einbrecher am Dienstag nach ihrer Tat in der Justinastraße in Jülich-Güsten unerkannt entkommen. Zwischen 14:00 Uhr und 15:30 Uhr drangen sie in das Haus ein, nachdem sie die Terrassentür gewaltsam geöffnet hatten.
In allen Fällen hat die Kriminalpolizei Spuren gesichert und die Ermittlungen aufgenommen.
Melden Sie verdächtige Beobachtungen an die Polizeileitstelle unter der Notrufnummer 110. Jeder Hinweis zählt!
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell